Unsere Pinnwand
Aktuelle Infos und Termine
Aktuelle Veröffentlichungen

Die Broschüre "Führungsdidaktik - Mit Gästen draußen unterwegs" von Thorsten Ludwig ist neu aufgelegt worden. Das DINA4-Heft umfasst auf 32 Seiten Unterlagen und Arbeitsblätter zur Vorbereitung auf die Praxisprüfung zum/zur Zertifizierten Natur- und LandschaftsführerIn. Die 5. Auflage enthält alle Inhalte der internationalen Fassung, die im Rahmen des EU-Projektes HeriQ in mittlerweile zehn Sprachen übersetzt worden ist.

Die Druckausgabe kostet 5 € und kann per E-Mail angefordert werden, die Kosten für die Zusendung sind im Preis enthalten. Unter Dokumente lässt sich die Broschüre auch kostenfrei herunterladen.

Von "Quality Standards in Heritage Interpretation", der englischsprachigen Kurzfassung des ParcInterp-Trainerhandbuchs, sind noch einzelne Exemplare erhältlich. Das DINA4-Heft enthält auf 28 Seiten Erläuterungen zu ParcInterp, die Tabellen mit den ParcInterp-Standards und -Kriterien sowie detaillierte Beschreibungen zu den einzelnen Kompetenzstufen im Trainingsprogramm.

Die Druckausgabe kann per E-Mail zum Preis von 5 € angefordert werden, die Kosten für die Zusendung sind im Preis enthalten. Die umfangreichere deutsche Ausgabe ist vergriffen, beide Ausgaben können aber auch kostenfrei unter Dokumente heruntergeladen werden.