Larry Beck ist Professor an der San Diego State University, und Ted Cable lehrt an der Kansas State University. Beide haben als Interpreten in unterschiedlichen Schutzgebieten umfangreiche Erfahrungen gesammelt.

Interpretation for the 21st Century
trägt den Untertitel Fünfzehn Leitlinien zur Interpretation von Natur und Kultur. Es ist als Neuauslegung und Erweiterung des Klassikers Interpreting Our Heritage gedacht. Unzweifelhaft bietet das Buch auch dem, der schon längere Zeit auf dem Gebiet der Interpretation tätig ist, eine Vielzahl von neuen, wissenschaftlich fundierten Informationen und Anregungen.
Was die Autoren von Tilden übernommen haben, ist aber eine weitgehende Strukturlosigkeit, die zwar den Reiz von Tildens schmalem, "frei von der Leber weg" geschriebenen Bändchen ausmacht, die nun aber dazu geführt hat, daß eher ein umfangreiches Lesebuch als ein systematisches Nachschlagewerk entstanden ist.

Interpretation for the 21st Century
enthält viele interessante Aspekte. Daß die Autoren auf 242 Seiten ganz ohne Abbildungen ausgekommen sind, dürfte praxisorientierte Neueinsteiger indes kaum zum Lesen zu verführen.
Cover Interpretation for the 21st Century

Beck, Larry / Cable, Ted: Interpretation for the
21st Century

Sagamore Publishing,
Champaign/Illinois (1998)

242 Seiten
15x23cm/kartoniert
$21.21