Ergänzungstraining
Landschaftsinterpretation
6 x 45 min.


Wie nehmen wir eine Landschaft wahr?
Was ist maßgeblich dafür, daß uns eine Landschaft anspricht?
Landschaftsinterpretation möchte Besucher für den Erhalt schützenswerter Landschaften gewinnen.


Weil in unserem Ergänzungstraining Wildnisinterpretation die Naturlandschaft im Vordergrund steht,
befassen wir uns im Ergänzungstraining Landschaftsinterpretation vor allem mit der Kulturlandschaft.
Über unterschiedliche Interpretationsfelder nähern wir uns einer Landschaft und ihren Elementen
und suchen nach den Botschaften, die das Landschaftsbild am treffendsten charakterisieren.

Dieses Ergänzungstraining richtet sich vor allem an die Mitarbeiter von
Naturparken und Biosphärenreservaten,
die mit den Grundlagen der
Interpretation bereits vertraut sind. Es umfaßt 6 Trainingseinheiten
à 45 min. und kostet - in Verbindung mit einem anderen Training -
480 € zzgl. 16% Mwst.. (Wenn Sie das Ergänzungstraining einzeln
buchen möchten, müssen wir Ihnen eine Anfahrtpauschale berechnen.
Näheres hierzu entnehmen Sie unseren Veranstaltungsbedingungen.)